Hadrian GmbH & Co. Metall- und Kunststofftechnik KG

Entdecken Sie unsere 9.000qm große Werkhalle.



Wir denken heute schon an morgen

Unser Unternehmen zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und zukunftsorientiertes Handeln aus.

1997 gründete Frank Dannenberg mit nur 4 Mitarbeitern die Firma. Seitdem wurde die HADRIAN GmbH & Co. KG mit viel Idealismus, Fachkompetenz und Investitionen in moderne Fertigungstechniken ständig erweitert.

Heute sind über 90 hoch qualifizierte Fachkräfte in unserer neu errichteten Produktionsstätte beschäftigt. Wir produzieren für die unterschiedlichsten Branchen und Industriebereiche und verfügen über ein Auftragsvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Dabei entwickeln wir uns permanent weiter, um dem Vertrauen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden.

Wir übernehmen Verantwortung

Als Fertigungsdienstleister fühlen wir uns in gleichem Maße verantwortlich gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt.

Unser Unternehmen steht für ein hohes Maß an Flexibilität, kurze Durchlaufzeiten und eine optimale Produktqualität zu günstigen Preisen.
Mit einem flachen Management ermöglichen wir uns und unseren Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der wir uns voll auf die optimale Umsetzung Ihrer Aufträge konzentrieren können.

Unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt werden wir durch die Einführung des Umweltmanagements nach DIN 14001 gerecht. Mit einer ökologischen Grundausrichtung und modernen Anlagen zur Abwasseraufbereitung und Neutralisation tragen wir unseren Teil zur nachhaltigen Nutzung unserer Umwelt bei.

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere eigene Arbeit, um Ihnen dauerhaft überzeugende Leistungen anzubieten. Denn nur wenn Sie mit uns zufrieden sind, können wir erfolgreich sein.

Wir können, was wir tun

Unsere Ingenieure, Techniker und Facharbeiter verfügen über ein umfangreiches Know-how bei der Realisierung komplexer Aufgaben im Bereich der Blech- und Metallbearbeitung. Langjährige Mitarbeiter haben unsere Abläufe verinnerlicht und sorgen für einen zügigen Arbeitsablauf mit intelligenten Lösungen, neue Mitarbeiter halten uns mit ihren frischen Ideen jung und flexibel.

Eine unserer Stärken ist die Herstellung von aufwändigen Bauteilen und Baugruppen mit hoher Fertigungstiefe.

Wir sind ISO zertifiziert

Für die Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten wir ständig daran, Prozesse, Leistungen und Produkte zu optimieren. Mit unserem leistungsfähigen Produktionsplanungs- und Steuerungssystem können wir alle Aufträge besonders schnell und wirtschaftlich ausführen und lückenlos nachverfolgen.

Unser gesamtes Fertigungsmanagement, sämtliche Maschinen und Fertigungsanlagen werden laufend nach DIN EN ISO 9001:2008 auditiert und zertifiziert, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Der sparsame Umgang mit den Umweltressourcen ist uns eine Verpflichtung. Seit 2011 sind wir nach dem Umweltstandard DIN EN ISO 14001:2004 zertifiziert.

Die Anwendung der Klebetechnik ist eine wirksame Möglichkeit zur effektiven Produktion von passgenauen Produkten. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, haben wir 2012 die Möglichkeiten geschaffen, Produkte durch die Anwendung der Klebetechnologien nach dem Standard DIN 6701-2 zu fertigen. Dies wurde durch die Zertifizierung durch das IFAM bestätigt.

Als anerkannter Schweißfachbetrieb sind wir uns der großen Sicherheitsrelevanz von Schweißnähten – besonders in sensiblen Bereichen wie dem Schienenfahrzeugbau – bewusst.

Wir verfügen über folgende Zulassungen zur Ausführung von Schweißarbeiten:

Zur Sicherung der Lieferqualität verwendet HADRIAN eine 3D-Koordinatenmessmaschine nach ISO 10360-2/4.

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort persönlich einen Eindruck unserer wertschaffenden Arbeit zu verschaffen!

Wir fördern Fähigkeiten

Integration:

Die HADRIAN GmbH & Co. KG arbeitet seit dem Jahr 2000 mit dem Pommerschen Diakonieverein Züssow e.V. zusammen. Für uns hat jeder Mensch die Chance auf eine motivierende und anerkennende Arbeit verdient. In unserer Werkstatt integrieren wir daher Menschen mit verschiedenen Handicaps entsprechend ihren Fähigkeiten in unseren Arbeitsablauf.

Ausbildung und Berufsförderung:

Seit dem Jahr 2000 stellt die HADRIAN GmbH & Co. KG nicht mehr nur berufserfahrene Mitarbeiter ein, sondern bildet auch Schulabgänger aus. Wir beschäftigen durchschnittlich sechs Auszubildende aus allen Lehrjahren. Ganz besonders freuen wir uns, dass bis heute alle Azubis, die ihre Ausbildung bei der HADRIAN GmbH & Co. KG abgeschlossen haben, auch übernommen wurden.