Hadrian GmbH & Co. Metall- und Kunststofftechnik KG

Discover our 9'000sqm factory building.



Today we are already thinking about tomorrow

Our company is distinguished by many years of experience and future-oriented action.

Frank Dannenberg founded the company in 1997 with only 4 employees. Since then, HADRIAN GmbH has constantly expanded with a lot of idealism, expertise and investment in modern manufacturing techniques.

Today over 90 highly-qualified specialist employees are working in our newly built production facility. We produce for a wide range of sectors and industries and have contracts worth tens of millions. We are continually developing and have absolute confidence in our customers needs in the future.

We take responsibility seriously

As a production service, we feel equally responsible to our customers, employees and the environment.

Our company has a high degree of flexibility, short run-through times and optimum product quality at reasonable prices.
With an easy-going management, we allow ourselves and our employees a pleasant working atmosphere in which we can concentrate fully on the optimal implementation of your orders.

We show our responsibility towards the environment by adhering to DIN 14001 relating to environmental management law. With basic ecological hardware and modern waste-water treatment equipment we contribute to the sustainable use of our environment.

We offer a very high standard of our own work to offer compelling long-term benefits. Because only when you are happy with us, we can share in each other’s success.

We are proficient in what we do

Our engineers, technicians, supervisors and technicians have extensive expertise in the implementation of complex tasks in sheet metal, metal and plastic processing. Long-term employees have internalized our processes and ensure a speedy workflow with intelligent solutions, new staff keep us up-to-date and flexible with their fresh ideas.

One of our strengths is the production of complex parts and assemblies with high vertical integration.

Our company is ISO certified

For the satisfaction of our customers we are constantly working to optimize processes, products and services. With our efficient production planning and control system, we can execute and follow-up all orders quickly and cost-effectively.
In our entire production management, all the machines and production lines are reviewed according to DIN EN ISO 9001:2008 and certified to our high quality demands.

All the machines and manufacturing systems, of our entire production management, are audited regularly according to DIN EB ISO 9001:2008 and are certified to meet our high quality standards.

We are committed to the responsible use of environmental resources. Since 2011 we are certified to the environmental standard DIN EN ISO 14001:2004.

The application of adhesive technologies is an effective way to effectively produce tailor made products. To meet these requirements we have created in 2012 the resources to manufacture products through the application of the adhesive technologies to the DIN 6701-2 standard. This was confirmed by the certification by the IFAM.

As a recognized welding company, we put great safety relevance on welding – especially in sensitive areas such as railways.

We have the following approval certifications for welding work:

To ensure the quality of delivery HADRIAN uses a 3D co-ordinate measuring machine according to ISO 10360-2/4.

You are personally welcome to an on-site personal impression of our invaluable work!

We encourage skills

Integration:
HADRIAN GmbH has been working with Pomeranian Diakonieverein Züssow eV since 2000. For us, every person deserves the opportunity to get motivating work and to receive the recognition they deserve. In our workshop we therefore include people with various disabilities and allocate work according to their skills.

Education and Vocational Training:
Since 2000, HADRIAN is not only employing professional experienced staff, but also trains school leavers. We employ an average of six trainees from all training years. We are especially pleased that today, all trainees who have completed their training at HADRIAN GmbH were also taken on.

Hadrian GmbH & Co. Metall- und Kunststofftechnik KG

Entdecken Sie unsere 9.000qm große Werkhalle.



Wir denken heute schon an morgen

Unser Unternehmen zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und zukunftsorientiertes Handeln aus.

1997 gründete Frank Dannenberg mit nur 4 Mitarbeitern die Firma. Seitdem wurde die HADRIAN GmbH & Co. KG mit viel Idealismus, Fachkompetenz und Investitionen in moderne Fertigungstechniken ständig erweitert.

Heute sind über 90 hoch qualifizierte Fachkräfte in unserer neu errichteten Produktionsstätte beschäftigt. Wir produzieren für die unterschiedlichsten Branchen und Industriebereiche und verfügen über ein Auftragsvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Dabei entwickeln wir uns permanent weiter, um dem Vertrauen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden.

Wir übernehmen Verantwortung

Als Fertigungsdienstleister fühlen wir uns in gleichem Maße verantwortlich gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt.

Unser Unternehmen steht für ein hohes Maß an Flexibilität, kurze Durchlaufzeiten und eine optimale Produktqualität zu günstigen Preisen.
Mit einem flachen Management ermöglichen wir uns und unseren Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der wir uns voll auf die optimale Umsetzung Ihrer Aufträge konzentrieren können.

Unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt werden wir durch die Einführung des Umweltmanagements nach DIN 14001 gerecht. Mit einer ökologischen Grundausrichtung und modernen Anlagen zur Abwasseraufbereitung und Neutralisation tragen wir unseren Teil zur nachhaltigen Nutzung unserer Umwelt bei.

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere eigene Arbeit, um Ihnen dauerhaft überzeugende Leistungen anzubieten. Denn nur wenn Sie mit uns zufrieden sind, können wir erfolgreich sein.

Wir können, was wir tun

Unsere Ingenieure, Techniker und Facharbeiter verfügen über ein umfangreiches Know-how bei der Realisierung komplexer Aufgaben im Bereich der Blech- und Metallbearbeitung. Langjährige Mitarbeiter haben unsere Abläufe verinnerlicht und sorgen für einen zügigen Arbeitsablauf mit intelligenten Lösungen, neue Mitarbeiter halten uns mit ihren frischen Ideen jung und flexibel.

Eine unserer Stärken ist die Herstellung von aufwändigen Bauteilen und Baugruppen mit hoher Fertigungstiefe.

Wir sind ISO zertifiziert

Für die Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten wir ständig daran, Prozesse, Leistungen und Produkte zu optimieren. Mit unserem leistungsfähigen Produktionsplanungs- und Steuerungssystem können wir alle Aufträge besonders schnell und wirtschaftlich ausführen und lückenlos nachverfolgen.

Unser gesamtes Fertigungsmanagement, sämtliche Maschinen und Fertigungsanlagen werden laufend nach DIN EN ISO 9001:2008 auditiert und zertifiziert, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Der sparsame Umgang mit den Umweltressourcen ist uns eine Verpflichtung. Seit 2011 sind wir nach dem Umweltstandard DIN EN ISO 14001:2004 zertifiziert.

Die Anwendung der Klebetechnik ist eine wirksame Möglichkeit zur effektiven Produktion von passgenauen Produkten. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, haben wir 2012 die Möglichkeiten geschaffen, Produkte durch die Anwendung der Klebetechnologien nach dem Standard DIN 6701-2 zu fertigen. Dies wurde durch die Zertifizierung durch das IFAM bestätigt.

Als anerkannter Schweißfachbetrieb sind wir uns der großen Sicherheitsrelevanz von Schweißnähten – besonders in sensiblen Bereichen wie dem Schienenfahrzeugbau – bewusst.

Wir verfügen über folgende Zulassungen zur Ausführung von Schweißarbeiten:

Zur Sicherung der Lieferqualität verwendet HADRIAN eine 3D-Koordinatenmessmaschine nach ISO 10360-2/4.

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort persönlich einen Eindruck unserer wertschaffenden Arbeit zu verschaffen!

Wir fördern Fähigkeiten

Integration:

Die HADRIAN GmbH & Co. KG arbeitet seit dem Jahr 2000 mit dem Pommerschen Diakonieverein Züssow e.V. zusammen. Für uns hat jeder Mensch die Chance auf eine motivierende und anerkennende Arbeit verdient. In unserer Werkstatt integrieren wir daher Menschen mit verschiedenen Handicaps entsprechend ihren Fähigkeiten in unseren Arbeitsablauf.

Ausbildung und Berufsförderung:

Seit dem Jahr 2000 stellt die HADRIAN GmbH & Co. KG nicht mehr nur berufserfahrene Mitarbeiter ein, sondern bildet auch Schulabgänger aus. Wir beschäftigen durchschnittlich sechs Auszubildende aus allen Lehrjahren. Ganz besonders freuen wir uns, dass bis heute alle Azubis, die ihre Ausbildung bei der HADRIAN GmbH & Co. KG abgeschlossen haben, auch übernommen wurden.